Logo Stilknecht Freelance Designer und Grafiker Startseite
webdesign+digital art image

Creative Composing

Webdesigner und Bilderbastler

Composing Webdesign + Digital Art Detailshot

Idee
Ein Dienstleister, der gleichermaßen künstlerisch aktiv ist, sucht immer wieder nach neuen Ideen, Eindrücken und Möglichkeiten, seinen Ideen Ausdruck zu verleihen. Manchmal kommen dabei eben auch verrückte Gebilde heraus. Glücklicherweise gehen diese Ideen nicht durch fehlende Umsetzungsmöglichkeiten verloren, sondern lassen sich in digitaler Bildbearbeitung mit Photoshop erlebbar machen.


Composing Stilknecht Webdesign + Digital Art

Vision
Dieses Composing setzt sich aus über 100 Layern und vielen verschiedenen Einzelbildern zusammen und soll gewissermaßen semantisch die Vielfältigkeit und auch Unberechenbarkeit aufzeigen, die so ein Leben als Kreativer mit sich bringt. Die Spannung in der Schnittstelle verschiedenster Bedürfnisse und Anforderungen des Arbeitsalltags, gepaart mit einem positivem und hoffnungsvollen Lebensblick ergeben ein gesundes Chaos von Kreativität, Freizeit, harter Arbeit und Lebensfreude.


Composing Stilknecht Webdesign + Digital Art Rüdiger Lauktien

Digitale Bildbearbeitung
Photoshop ist für mich ein Bildbearbeitungsprogramm und ein Werkzeug, das es mir ermöglicht, sogut wie jeden Gedanken zu visualisieren. Mit jedem Composing wird man ein bisschen besser, lernt neue Tools kennen und kann seiner Leidenschaft als Digital Artist nachgehen. Auch für sonstiges Grafikdesign und Webdesign bringt das sehr viel, da sich eine gute Website abgesehen von einem guten responsive Layout auch besonders durch eine bildstarke Gestaltung auszeichnet. Ob Illustration, echte Montage oder einfach nur ein gut retuschiertes Bild, die Kommunikation der Website eines Unternehmens wird aufleben. Zudem kommt man immer wieder auf neue Ideen, die sich vom Mainstream abheben und eben nicht jedem Trend nachgehen, da viele zwar nett anzusehen sind, aber durch die weite Verbreitung auch schnell austauschbar werden, was im Webdesign zu vermeiden ist.