Logo Stilknecht Freelance Designer und Grafiker Startseite
Erdbeer und Milch Kunstwerk von Stilknecht

Milch und Erdbeeren

Leckere Werbe-Bildmontage


Diese Bildmontage ist das Ergebnis eines weiteren Shootings mit Adrian Albrecht. Ich wollte die Bildidee, welche man dann und wann in der Werbung sieht einfach mal aufgreifen und selbst umsetzen, um die Grenzen und Möglichkeiten auszutesten. Viele solcher Bilder werden mittlerweile als CGI (Computer Generated Images) in einem 3D-Programm gerendert, ich wollte das aber lieber auf die gute alte Art und Weise versuchen. Hier seht ihr das Ergebnis von viel Vorbereitung und Trial and Error. Produktion Zuerst wurden der Schokoriegel mit ausgewählten Erdbeeren mit Drähten aufgehangen und mit 6 (!) Blitzen belichtet. Dann haben wir die Objekte unzählige Male mit Milch beworfen und fotografiert, in der Hoffnung auf den richtigen Splash. Das hat uns viel Zeit und Geduld abverlangt, aber es sind ein paar sehr schöne Milchflüsse entstanden, die dann in der Postproduktion an und um die Objekte gelegt wurden. Den Schokoriegel selbst - Standard Yogurette aus dem Supermarkt - musste ich glattzeichnen und die ganzen Unreinheiten entfernen. Das ging sehr gut mit den Filtern Matter Weichzeichner, Ölfilter und Dodge & Burn. Die Erdbeeren wurden ähnlich gereinigt und Stoßstellen so entfernt. Dazu noch ein paar schöne Lichter und Farbeinstellungen und der gewollte Bildlook wurde erzielt.


Strawberry Material