Logo Stilknecht Freelance Designer und Grafiker Startseite

Bosch Produktbilder

Postprodukton des „BPT-S 5 Hybrid“


Bosch Postproduktion Image Werbebilder
 

Mitte 2013 übernahm ich die Bildbearbeitung der Produktbilder des BPT-S 5 Hybrid. Hierbei geht es um ein wirklich intelligentes und überzeugendes System, welches die aus Photovoltaic gewonnene Solarenergie sinnvoll dem Verbrauch des Haushalts angleicht. Durch überschüssige Energie werden die Batterien aufgeladen, auf dass auch in den dunklen Stunden Strom zur Verfügung steht. Sind die Batterien voll geht die Energie in das öffentliche Stromnetz und versorgt so auch andere Verbraucher. Im umgekehrten Fall werden die Batterien als Energiequelle genutzt und sollten die einmal aufgebraucht sein, wird Strom aus den öffentlichen Netzen bezogen.

 
Bosch Hybrid Werbebilder Retusche
 

Für dieses geniale System heuerte Bosch den auf Forschung und neue Energien spezialisierten freien Fotografen Tom Baerwald an, um werbewirksame Imagebilder schiessen zu lassen. Als postproducer bearbeitete ich viele verschiedene Szenen rund um den Hybriden. Es wurden unerwünschte Objekte wie Rohre, Kabel, Whiteboards aus dem Setting entfernt, Displayspiegelungen und unsaubere Details an Objekten ersetzt, sowie Lichtsituationen angepasst und Tonwerte und Farbstimmungen optimiert.

 

Retuschearbeit vorher / nachher