Logo Stilknecht Freelance Designer und Grafiker Startseite
Keyvisual Frische Farben

Keyvisuals

Frische Farben


Dies ist eine freie Arbeit, die im Juli 2013 entstanden ist und ein Beispiel für ein häufig verwendetes Stilmittel in der Werbung darstellt. Durch die Fusion von verschiedenen Elementen lassen sich neue Aussagen und Ideen kommunizieren. In meiner Bildmontage habe ich den Pinselköpfen anstelle normaler Farbe ein Element aus der Natur bzw. dem frühen Militär vermacht. Auf diese Weise gewinne ich mit einer einfachen Manipulation eine Verstärkung der Bildaussage. Der grüne Pflanzenbusch hat eine eindeutigere und intuitivere Message, als einfach nur grüne Farbe. Mit dem Claim „Frische Farben“ erklärt sie sich dann auch denen, die bis dahin nicht mitgekommen sind. Nun fehlt noch das Logo einer „Farbenfirma“ - den es hier in einem fiktiven Projekt aber nicht gibt.