Logo Rüdiger Lauktien Freelance Designer und Grafiker Startseite

Ihr Grafikdesigner sowie 3D & Digital Artist!

Ich bin Rüdiger Lauktien, studierter Kommunikationsdesigner aus Berlin. Digital Artworks sind meine große Leidenschaft. Ich stehe Ihnen gerne als Grafikdesigner sowie 3D und Digital Artist zur Verfügung. Mit Photoshop Composing erstelle ich Bildmontagen, werbewirksame Grafikdesigns, herausragende Produktbilder und beeindruckende Visuals.

Seit 2011 bin ich Freiberufler und kann als kreativer Freelancer auch für Sie tätig werden. Über die Digitale Kunst hinaus gestalte ich auch hochwertige Produktbilder und investiere gerne alle meine Fähigkeiten, um den Wiedererkennungswert sowie die Umsätze Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens zu steigern.



Jetzt anfragen!



Stilknecht / Rüdiger Lauktien ist Teil des Award-Books Lürzer's Archive 200 best digital artists


Photoshop Magazine, in denen Rüdiger Lauktien Workshops veröffentlicht hat

Erfahrungen & Bewertungen zu Stilknecht anzeigen





Rüdiger Lauktien Profilbild Avatar Portrait Stilknecht 2018
  Angefangen habe ich mit dem Komponieren von Bildern bereits im Jahr 2005. Seitdem sammele ich neue Erfahrungen als Digital Artist und Profi Bildbearbeiter, vertiefe meine Fähigkeiten sowie Kenntnisse rund um die Bildbearbeitung und baue dabei mein Portfolio aus. Bis heute arbeite ich mit großer Leidenschaft und Konstanz an der Qualität meiner Arbeiten und erfreue mich meines persönlichen Werdegangs als Künstler.

Von der Pike auf

Ich liebe nicht nur die Komposition von Bildern zu fotorealistischen – oder bewusst surreal anmutenden – Gesamtszenen. Mit voller Hingabe widme ich mich neuen Bereichen wie z.B. 3D-Renderings (CGI), Visual Effects oder der Studiofotografie, um mein Toolset mit alternativen Gestaltungsmöglichkeiten immer weiter zu optimieren.

Grafikdesigner als Beruf und Berufung

In meiner selbstständigen Tätigkeit genieße ich es, in verschiedenen Branchen für mittlere bis große Unternehmen tätig sein zu dürfen. So reichen die Anforderungen von abstrakten Cover-Artworks und Kampagnen für Transportunternehmen, über fruchtige Key Visuals für Food & Health-Shops hin zu bunten Werbeplakaten für kulturelle Shows und Events. Bildmontagen für Bühnenkünstler oder Werbebilder für Marketing-Abteilungen und Agenturen gehören ebenfalls zu meinem Repertoire. Meine wachsenden Möglichkeiten und Erfahrungen nutze ich voll und ganz für die Inszenierung von werbewirksamen und ästhetisch ansprechenden Bildern. Darüber hinaus gebe ich Erfahrungen auch gerne in meinem Blog weiter.

Der Schlüssel zum Erfolg

Grafikdesign war Teil meiner Ausbildung und ist nun wesentliches Element der Arbeit. Die Fähigkeit Typografie, Form und Farbe ausbalanciert zu kombinieren fließt positiv in alle kreativen und künstlerischen Bereiche meiner Selbstständigkeit ein. Mit einem guten Auge für Schönheit, Proportionen und Harmonie bringe ich meine Begabungen voll zur Geltung und diene meinen Auftraggebern als Grafikdesigner und Digital Artist mit einem effektiven Workflow mit der Erstellung von Werbemitteln.

Rüdiger Lauktien hat 2019 die digitale Agentur Lauktien & Friends gegründet.

Jetzt anfragen!