Logo Stilknecht Webseite Grafikdesigner und Digital Artist - Berlin

Eine riesige Chance für alle Kreativen aus Brandenburg!

Themen: Allgemein

Flyer der Kreativagentur Brandenburg
Gestern war ich auf einem kleinen Event in Oranienburg (nördlich von Berlin) und habe ein wirklich unfassbar cooles Angebot einer Agentur kennengelernt. Was das ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Ich bin ja mit Frau und Kind im September 2017 aufs Land gezogen. Berlin ist zwar cool und nett aber da wir doch eher die Landmenschen sind, zog es uns zu unseren Wurzeln zurück. Jetzt leben wir glücklich in unserer kleinen Gemeinde Leegebruch und haben alles was wir brauchen fußläufig erreichbar in der Nähe.

Mehr über den freiberuflichen Grafikdesigner und Artworker

Kostenloses Coaching für Kreative aus Brandenburg

Seit wir hier wohnen bekommen wir wieder Zeitung und obwohl ich sowas sonst selten lese, bin ich über einen Eintrag der Kreativagentur Brandenburg gestolpert. Kostenloses Erst-Coaching für Kreative, weitere Coachbegleitung, Abendveranstaltung… Mein Interesse war geweckt. Ich habe mich direkt angemeldet und recherchiert. Dabei fand ich heraus, dass die Kreativagentur Brandenburg eine von der EU geförderte Maßnahme ist, die die Kreativwirtschaft in Brandenburg stärken soll und dafür kostenlose Beratungen und Coachings anbietet. Ich war baff. Es geht direkt um Maßnahmen zur wirtschaftlichen Stärkung, Zielgruppendefinierungen, Marketingkanäle, Produktsortimente … das volle Programm. Genau das, was uns freiberuflichen Künstlern und Designern oft fehlt – der wirtschaftliche Blick aufs eigene Business. Den gibt es hier einfach so kostenlos für alle Brandenburger. Und keine Sau weiß davon. Hätte ich nicht in der Zeitung geblättert, wäre ich nicht zur Abendveranstaltung im Oranienwerk gegangen, die übrigens auch echt nett war. Netzwerken ist sowieso immer etwas feines und nicht unwichtig für die Selbstständigkeit. Es wurde auch ein Live-Coaching mit zwei Interessenten gemacht und man bekam einen Eindruck davon, wie so etwas ablaufen kann. Besonders gut haben mir auch die kritischen Fragen gefallen, die darauf abzielten, den Interessenten zum Nachdenken über die eigenen Geschäftsvorgänge zu bringen.

Alle Brandenburger Kreative, Einzelkämpfer, Freelancer und Kleinunternehmen – nutzt dieses Coaching!

Nun, dies ist mein Beitrag, um die Sache bekannter zu machen. Nutzt dieses Coaching. Das ist der Hammer für jeden Kreativen Freelancer. Man sollte sich sowieso um Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildungen im Business kümmern. Aber meistens ist das so, dass es oft am Finanziellen oder Zeitlichen scheitert. Hier gibt es die Möglichkeit, sich for free mit Wissen und Beratung einzudecken, die existenzielle Bedeutung haben können. Insofern kann ich nur raten – nutzt diese fantastische Möglichkeit!




Weitere Beiträge




Fandest du diesen Beitrag hilfreich?
Ich freue mich über Dein Lob, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren. Auch wenn es Fehler geben sollte oder Inhalte nicht mehr aktuell sind, hilft mir dein Feedback, um die Qualität der Beiträge zu verbessern.

Rüdiger Lauktien
ist seit 2011 freiberuflicher Designer und Digital Artist aus Berlin, hat Kommunikationsdesign studiert und bloggt seine Gedanken und Tipps zu den Themen Postproduction und Bildmontagen mit Photoshop, allgemeines Design und Selbstständigkeit.