Da ist es, das herrlich erfrischende, spritzige Bergbier! Geb(r)aut aus vollen Früchten und guter alter Photoshop-Manier. Im Video könnt ihr euch den Entstehungsprozess in Zeitraffer anschauen…
Bierwerbung als Photoshop-Kunst
Was treibt mich zu solchen Arbeiten? In erster Linie ist es die innere Motivation, stetig besser zu werden und Neues auszuprobieren. Das gemischt mit guter Inspiration von anderen Künstlern brachte mich auf die Idee des Bierglases – ich bin mir zwar sicher, dass es das schon gibt, aber eben nicht von mir.
Bergbier – Bierwerbung als Photoshop-Kunst – speedart
Schaut euch hier das Zeitraffer-Video an. Es zeigt den ganzen Kreationsprozess. Angefangen von der Skizze, über das Stapeln des Hopfens bis hin zum Alpen-Hintergrund.
Bergbier – Making of
Mir ist beim Bearbeiten aufgefallen, dass ich den Hopfen eher hätte in 3D nachbauen sollen und ihn dann mit richtiger Simulation in ein Glas hätte packen müssen. Jetzt sieht man so ein bisschen, dass es nicht sooo real wirkt. Allerdings habe ich gleich ein zweites Photoshop-Composing angefertigt in dem ich mich der genannten Technik bedient habe, um Blaubeeren in ein Marmeladenglas zu kippen. Das werde ich später noch posten. Hier ein paar Stockbilder, die ich benutzt habe für den Hopfen.
Und das hier ist das Bild des Weizens, das in meinem ersten eigenen Studio geschossen wurde. :-)
Das Etikett habe ich in Modo gebaut und übernommen. Die Grafik selbst wurde auch von mir in Photoshop gebaut, mithilfe von Scribbles von Hopfen und Weizen.