Logo Stilknecht Webseite Grafikdesigner und Digital Artist - Berlin

Professionelle Bildbearbeitung

Verlassen Sie sich nicht auf billige Anbieter, lassen Sie einen Profi ran.

Das Auge liebt die schönen Dinge – deswegen investieren Unternehmen in professionelle Bildbearbeitung. Bei der Darstellung von Produkten und Dienstleistungen ist nämlich Feinarbeit und Einsatz gefordert. Für anspruchsvolle Aufträge stehen ich Ihnen deshalb gerne als Freelancer zur Verfügung.

Neben jahrelanger Erfahrung biete ich Ihnen maximale Präzision, detailgetreue Abbildungen sowie hyperrealistische Foto-Retusche. Im Gegensatz zu einer trägen Agentur stehe ich als Freiberufler und Profi der Bildbearbeitung für ein Höchstmaß an persönlicher Agilität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft.

  • Professionelle Bildbearbeitung
  • High-end Foto-Retusche
  • Schnell und transparent



Warum Bildbearbeitung?

Freundliche Unternehmensbilder wie Visuals & Key-Visuals sind für eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden unerlässlich. Es werden positive Emotionen vermittelt und Kaufanreize gesetzt. Wegen dieser Gefühlsebene hat die professionelle Bildbearbeitung ihren besonderen Wert. Denn saubere und freundliche Bilder hinterlassen den Eindruck einer hohen Achtsamkeit gegenüber dem Betrachter. Dieser fühlt sich geschätzt und ist deswegen viel eher bereit, beispielsweise ein Kauf zu tätigen.

Deshalb habe ich mich als Grafikdesigner aus Berlin auf hochwertige und professionelle Bildbearbeitungen spezialisiert. Meine Leidenschaft gilt machtvollen High-End-Bildern, die den Nerv einer Zielgruppe treffen.

200 Best Digital Artists
https://www.stilknecht.de/wp-content/uploads/2017/05/Logoline_test.png




portfolio-zoeva-paletten-retusche-stilknecht

Ich bin Stilknecht und Schönheit ist mein Handwerk! Als Photoshop-Artist verbringe ich meine Tage am liebsten mit fantasievollen Bildkompositionen, hochwertigen Produktbildern, aufregenden Werbebildern oder einfachen Bildretuschen. Bereits seit vielen Jahren arbeite ich deshalb als professioneller Bildbearbeiter und Retuscheur.

Auf meinem Weg durfte ich schon viele spannende Aufgaben erfüllen und Auftraggeber glücklich machen. Gerne möchte ich auch Sie mit meinem Portfolio verführen und zu einer Anfrage verlocken.

Professionelle Bildbearbeitung verstehe ich als eine absolut positive Aufwertung oder Veredlung von Bildmaterial. Dabei lege ich sehr viel Wert auf die Harmonie und Sauberkeit meiner Darstellungen. Hierfür analysiere ich die Ausgangsdateien und erstelle Modifikationen, um das bearbeitete Material in voller Pracht erstrahlen zu lassen.


Dabei braucht das eine Bild manchmal nur eine Bearbeitung der Farb- oder Tonwerte. Manchmal ist ein spezieller Farb-Look notwendig, um das Material in voller Schönheit erblühen zu lassen. In anderen Fällen muss das Material von störenden Elementen oder Unsauberkeiten befreit werden, um die erwünschte Aufwertung zu erzielen. Wieder andere Situationen erfordern fotorealistische Bildmontagen, um eine bestimmte Message adäquat zu kommunizieren.

Als langjähriger Freelancer sowie digitaler Künstler habe ich viel Erfahrung in der Postproduktion gesammelt. Dabei hatte ich Chance, zu einem erfahrenen Retuscheur zu werden. Den größten Teil meiner Arbeiten habe ich für die Branchen Kosmetik, Forschung, Technik, Food, Lifestyle sowie Innen- und Außenarchitektur erstellt. In den letzten Jahren hat sich zudem die Zusammenarbeit mit Werbe- und Produktfotografen als besonders werbewirksam erwiesen.


Die fantasievolle Gestaltung von Bildmontagen oder Illustrationen liegt mir in den Genen. Ich liebe diesen Teil der professionellen Bildbearbeitung. Gerade im Bereich der Veredelung von hochwertigem Bildmaterial fühle ich mich als Freelancer besonders wohl und freue mich immer über solche Aufträge. Gerne stehe ich Ihnen auch vorab für einen unverbindlichen Kontakt zur Verfügung, damit wir uns zunächst über fachliche Details austauschen können.

  • Erstellung von Produktbildern in Kooperation mit Fotografen (oder auch als 3D-Renderings)
  • Detaillierte und farbechte Bildretusche von Produktbildern
  • Verarbeitung und Aufwertung von Raw-Dateien
  • Beauty-Retusche
  • Kreation von Werbebildern

Technik, Forschung, Industrie, Architektur, Lifestyle u.v.m.

  • Verarbeitung und Aufwertung von Raw-Dateien
  • Gestaltung angemessener Bild-Looks und Lichteffekte
  • Bildretusche und Montage bzw. Modifizierung von Objekten

Allgemeine Bildbearbeitungen

  • Freistellungen aller Art
  • Verbesserungen von Farbwerten, Tonwerten, Helligkeiten, Schärfe, etc.
  • Ausarbeitung von Bild-Looks
  • Optimierung fürs Web oder für Print in CMYK
  • Farbechtheit durch kalibrierte Bildschirme

Wenn Sie auf der Suche nach einem Spezialisten für Bildbearbeitungen sind, dann schreiben Sie mir jetzt eine E-Mail.
Wir werden dann gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen finden.

Jetzt anfragen!