Logo Stilknecht Freelance Designer und Grafiker Startseite

Kopflos – Workshop in der digitalPhoto

Themen: Gedanken
Kommentieren
kopflos composing workshop digitalphoto photoshop

Wer hätte das gedacht – ich jedenfalls nicht: Meine Bildmontage, die mich mit meinem Kopf in der einen Hand und dem MacBook in der anderen Hand zeigt, machte in der Redaktion von digitalPhoto Photoshop so viel Eindruck, dass ich nicht nur einen fünfseitigen Workshop für sie schreiben durfte, sondern dass es das Composing auch noch aufs Cover geschafft hat.

Für mich eine riesengroße Freude und wirklich ein toller Erfolg. Früher – zu Zeiten meines Studiums –  habe ich um ehrlich zu sein ja immer mal davon geträumt, es mit meinen Künsten eines Tages in die renommierten Medien zu schaffen. Nach und nach verlor das dann an Wichtigkeit – geklappt hats trotzdem und darüber freue ich mich natürlich.

Der Workshop zu diesem Composing ist übrigens auch ganz empfehlenswert. Es kann step by step nachvollzogen werden, welche Techniken angewandt wurden und wie man so eine Montage bastelt. Man lernt außerdem auch etwas über Einfärbungen, Hautretusche mit Dodge & Burn und bekommt weitere Tipps zur Bildbearbeitung. Alles was ihr dafür braucht, ist euer Kopf und euren Rechner. :-)

Hier könnt ihr euch den Workshop direkt geben > Workshop Kopflos – jetzt online!

kopflos stilknecht Composing




Fandest du diesen Beitrag hilfreich?
Ich freue mich über Dein Lob, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren. Auch wenn es Fehler geben sollte oder Inhalte nicht mehr aktuell sind, hilft mir dein Feedback, um die Qualität der Beiträge zu verbessern.

Rüdiger Lauktien
ist seit 2011 freiberuflicher Designer und Digital Artist aus Berlin, hat Kommunikationsdesign studiert und bloggt seine Gedanken und Tipps zu den Themen Postproduction und Bildmontagen mit Photoshop, allgemeines Design und Selbstständigkeit.