Play with shapes – ein Resultat großer Lernbemühungen gepaart mit Experimentierfreude und Inspiration auf meinem langen und beschwerlichen Weg zum besten CG-Artist der Welt :-)
Play with Shapes – Making of
Die Arbeit an sich war eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Ich habe einige Grundkörper in meinem neuen Lieblings-3D-Programm Modo erstellt und sie mit drei Lichtquellen beleuchtet. Das war die Grundlage für die spätere Nachbearbeitung mit Photoshop in der dann auch die Schrift final eingesetzt wurde. So sieht die Vorarbeit in Modo aus:
Nach einigen Experimenten mit Licht und Textur kam ich auf die Idee, gar keine Farbe für die Formen zu verwenden, sondern rein mit Lichtfarben zu arbeiten. Und so bekam die linke Softbox einen Blauton, die Softbox von oben einen Magenta-Farbton und von rechts kam irgendetwas zwischen Magenta und Rot ins Bild. Diese Art der Beleuchtung reizte mich und so finalisierte ich das Artwork entsprechend ohne eigene Farbe.
Detailshots
Zudem probierte ich auch noch Farbverschiebungen in Photoshop aus.
Mockups – Play with shapes
Youtube Speed art – Play with shapes
Play with shapes an deiner Wand!
Wenn du die Schönheit dieser Kunst an deiner Wand haben möchtest und mich gleichzeitig mit ein paar Euros in meiner Arbeit unterstützen willst, dann kannst du dir dieses Bild unter folgendem Link für deinen Raum bestellen:
https://www.curioos.com/product/print/play-with-shapes
Tausend Dank!
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.