Logo Stilknecht Freelance Designer und Grafiker Startseite

Speed Art – Ice Queen

Themen: Tipps und Tricks
Kommentieren

Neues Jahr, neues Speed Art. Diesmal wirds frostig.

Visual Frameworks hat mir ein schönes Modelbild zur Verfügung gestellt, an welchem ich mich genüsslich austoben durfte – Vielen Dank. Im ersten Teil des Speed Arts seht ihr die Anwendung einer recht umfassenden Beauty-Retusche. Hierbei verwende ich vor allem eine Dodge & Burn-Ebene, eine Stempelebene für grobe Veränderungen und eine Technik, die ich als “umgekehrter Hochpass” bezeichnen würde. Im zweiten Teil verwandle ich das Studio in eine frostige Eislandschaft und gebe dem Bild ein bisschen Filmplakat-Charakter.

Ich wünsche viel Spaß mit dem kleinen Video :-)

Ice Queen Artwork by Stilknecht

 

Ice queen Artwork - vorher nachher




Fandest du diesen Beitrag hilfreich?
Ich freue mich über Dein Lob, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren. Auch wenn es Fehler geben sollte oder Inhalte nicht mehr aktuell sind, hilft mir dein Feedback, um die Qualität der Beiträge zu verbessern.

Rüdiger Lauktien
ist seit 2011 freiberuflicher Designer und Digital Artist aus Berlin, hat Kommunikationsdesign studiert und bloggt seine Gedanken und Tipps zu den Themen Postproduction und Bildmontagen mit Photoshop, allgemeines Design und Selbstständigkeit.