Logo Rüdiger Lauktien Freelance Designer und Grafiker Startseite

Professionelle Bildmontage und Composing

Bildmontage fotorealistisch

Premium Bildmontagen

Eine gut gemachte Bildmontage drückt einfach herrliche Ästhetik und Schönheit aus. Das Zusammensetzen von Bildern ermöglicht atemberaubende Bildkompositionen und Szenen. Diese faszinierende Technik kann für rein künstlerische, aber auch wirtschaftliche Zwecke zugleich genutzt werden. Die Bildmontage multipliziert den Effekt des einen Bildes, das mehr als tausend Worte sagt noch einmal deutlich. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin professioneller Bildbearbeiter für Bildmontage und Composing. Einige Beispiele meiner Arbeiten sehen Sie in meinen Portfolio.

  • Professionelle Bildmontage
  • Künstlerisch und wirtschaftlich
  • Unglaubliche Ergebnisse



Was sind Bildmontagen oder Composings?

Die eigentliche Technik ist wie bei einer Bilder-Collage – man nimmt also einzelnde Fotos und kombiniert diese. Wenn man dann noch Details ausschneidet, um sie einem anderen Bild hinzuzufügen, hat man im Prinzip schon eine Bildmontage erschaffen. In der professionellen Bildbearbeitung sieht das dann so aus, dass man das Bildmaterial digital zusammenstellt und die gewählten Bilder dann ausschneidet, kombiniert und vereinheitlicht. Hierbei müssen Licht und Perspektive stimmen, damit das Composing nachher realistisch wirkt. Ein Composing wird i.d.R. mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop erstellt, es gibt aber natürlich auch Alternativen.

Das Bildmaterial für die Fotomontage stammt in der Regel aus Fotoshootings, lizenzierten Bildern von Stock-Bilddatenbanken, aus 3D Renderings oder sogar aus Grafiken und Schriftzügen. Die Bilder werden dann aufeinander abgestimmt und in feinsten Arbeitsprozessen so lange aufpoliert, bis die Glaubwürdigkeit perfekt ist und das Ergebnis glänzt.

Die Fähigkeit, eine Bildmontage oder ein Composing erstellen zu können habe ich mir als langjähriger Enthuisiast in der Bildbearbeitung und Digital Artist in regelmäßigem Training mit Adobe Photoshop angeeignet. Bildbearbeitung ist für mich ein Weg geworden, mich künstlerisch und ästhetisch ausdrücken zu können und Ideen sämtlicher Natur in ein realistisches Bild umsetzen zu können. Ich habe mich als digitaler Künstler viel mit Techniken der Bildkomposition und der alten Malerei beschäftigt, damit jede Bildmontage seinen Betrachter magisch in den Bann zieht. Heute gebe ich diese Erfahrung in Kooperation mit anderen Fotografen meinen Auftraggebern zum Besten, die ich in vielen spannenden Anliegen bedienen und glücklich machen durfte.

200 Best Digital Artists
https://www.stilknecht.de/wp-content/uploads/2017/05/Logoline_test.png



 

Brauchen Sie einen Experten der Bildbearbeitung und Künstler für Ihre Kommunikation? Schreiben Sie mir jetzt eine Nachricht.
Ich freue mich auf Ihr Projekt!


Jetzt anfragen!